Zum Inhalt springen

Notfall Piety

Es sind knapp 40 Grad und wir holen Piety ab, um ihn nochmals zu Scheren. Doch diesmal stockt uns der Atem. 

Bei 40° ohne Wasser

Piety der Kettenhund

Wir kennen ihn seit Jahren als Kettenhund und helfen ihm, wo wir können. Wir holen ihn aufgrund seines langen Fells regelmäßig ab um ihn zu Scheren. So soll er die Hitze besser ertragen können. 

Ein sprichwörtlicher Tropfen auf den heißen Stein. 

Uns stockt der Atem bei Piety

Dieses Mal stockt uns wieder der Atem, denn er hat keinen Tropfen Wasser. Und dass bei dieser Hitze!

Dann lahmt er auf einem Vorderfuss und hat eine offene Stelle an der Nase.

Wir nehmen ihn erstmal zum Scheren mit und versorgen ihn natürlich mit Wasser.

Er trank 1 Liter in einem Rutsch. Und wir entscheiden, dass er zum Tierarzt muss und erstmal bei uns bleibt.

Wir werden alles tun, damit dies auch so bleibt.

Er hat lange genug gelitten und das fehlende Wasser war sozusagen der berühmte Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen.

Bilder von Piety