Zum Inhalt springen

Notfall! Simon sucht ein Zuhause

Dieser hübsche Hütehund-Mischling (Mudi-Mix), lebt mit seinem Frauchen und einem weiteren Artgenossen als „Zweithund“zusammen, das nun immer mehr zum Problem wird. Was zu Beginn wunderbar funktioniert hat, ist nach dem Tod von Simons Herrchen zu einer harten Geduldsprobe geworden, da eine ganztätige Berufstätigkeit seiner Besitzerin nicht zu umgehen war. Dadurch kommt es zu ständigen Zusammenstößen unter den beiden Hunden, die nicht immer glimpflich ausgehen. Momentan ist Simon deshalb in einer Tagesbetreuung untergebracht, was aber keine Lösung auf Dauer ist. Nun sucht der liebe Vierbeiner eine hundeerfahrene, sportliche Familie oder Einzelperson, die Zeit hat, sich viel mit diesem robusten, klugen und gelehrigen Hund zu beschäftigen, ihn fordert und fördert, mit ihm kuschelt, schmust und viel mit ihm zusammensein möchte. Fremden gegenüber ist er anfangs etwas distanziert, was möglicherweise seinen Ursprung in der Vergangenheit hat (er kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn). Simon ist gut erzogen, beherrscht alle Grundkommendos, geht gut an der Leine und auch frei, bleibt mehrere Stunden alleine und fährt gerne im Auto mit. Im neuen, ländlichen Zuhause ( er ist kein Stadthund), sollte unbedingt ein eingezäunter Garten vorhanden sein, denn der junge Mann ist sehr gerne draußen und möchte gerne das Grundstück und „seine Menschen“bewachen. Über viel Platz zum Spielen und Toben, gerne mit größeren Kindern, allerdings ohne weitere Vierbeiner, würde er sich freuen. Beim Spazierengehen kommt er mit anderen Hunden jedoch gut zurecht. Simon ist 6 Jahre alt, 46 cm groß, 32 kg schwer, geimpft, kastriert und gechippt. Wer möchte diesen tollen Vierbeiner gerne kennenlernen und sein weiteres Leben mit ihm teilen? TelNr.: 0179/4696578

Bilder von Simon