Zum Inhalt springen

Notfall: Wer kann Leo helfen?

Unser Leo sucht dringend eine neue Pflegestelle im Raum Solingen/Düsseldorf. Er ist, wie sein Pflegelfrauchen sagt, ein fröhlicher Clown, seinem Alter von etwa 1/2 Jahr entsprechend sehr verspielt und umtriebig. Das geht dem eigenen Hund seines Pflegesfrauchens so richtig „auf den Sack“. Nicht nur, dass das für den vorhandenen Hund sehr stressig ist, ist es auch für Leo sehr frustrierend, wenn seine Annäherungsversuche immer wieder sehr unfreundlich zurückgewiesen werden.

Wer hat ein Herz für den hübschen Jungspund und schenkt ihm ein Zuhause auf Zeit oder – besser noch – ein Zuhause für immer? Wir hoffen so sehr für ihn, dass sich bald jemand meldet. Andernfalls bleibt nur der Weg ins Tierheim, der an sich nicht schlimm, für einen Hund, der bereits die Vorteile eines Lebens in der Familie kennengelernt hat, doch ein recht tauriger ist.

Leo wurde gemeinsam mit seiner Schwester Leia, die bereits eine liebe Familie gefunden hat, auf Kreta an einer Mülltonne ausgesetzt. Eine tierliebe Griechin fand die beiden und brachte sie zu APAL. Mittlerweile ist das intelligente, lebhafte Bürschchen in Deutschland und wartet sehnlich auf eine sportliche, hundeerfahrene Familie, die ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleitet und ihm mit liebevoller Konzequenz zeigt, wo es „lang geht“. Leo ist immer fröhlich, freut sich über alles und jeden, der sich mit ihm beschäftigt, und braucht viel Bewegung. Mit seinesgleichen kommt er gut klar, über größere Kinder würde er sich ebenfalls freuen, Katzen sollten keine in seinem neuen Zuhause sein, die jagt er spielerisch.

Wer hat sich in den kleinen Wirbelwind verliebt und möchte ihn bei sich aufnehmen? Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail.