Zum Inhalt springen

Notfallkatzen Lydia und Scully

Kätzchen LYDIA


Notruf aus Agia Galini. Ein verletztes kleines Kätzchen, ob wir helfen können?

Gina ist gerade in der Nähe beim Katzenfangen, da wir Kastrationen planen und bringt die Lütte mit.

Die erste Untersuchung bestätigt, dass sie eine Fraktur hat und es wohl nicht von alleine zusammen wachsen wird.

Als Nächstes folgt ein Röntgen, als die Praxen nach den Feiertagen wieder geöffnet haben und gemeinsames beraten, welche Klinik so eine OP wohl machen könnte.

Sie ist in die Klinik gebracht worden und bitte drückt ihr alle Daumen.

Sie ist erst 2,5 Monate alt und eigentlich viel zu klein für eine lange OP🙁

Wir werden weiter berichten.


Kater SCULLY

Beim Abholen einer Kastrationshündin fällt mir ein Kater auf, der sich gar nicht bewegt.

Er sieht völlig ausgemergelt und dehydriert aus.

Auf Nachfrage kam die lapidare Antwort, ja, der ist wohl krank…

Zack eine Hundebox aus dem Auto, in der Hoffnung, dass er sich Greifen lässt.Denn eine Falle habe ich nicht dabei.

Er ist so kraftlos, dass es ein einfaches Unterfangen wird.

SCULLY wurde bereits einem Tierarzt vorgestellt und hat schlechte Leberwerte.Zudem eine Bronchitis.

Er bekommt nun Alles vom Feinstem und wird nach Strich und Faden verwöhnt.

Und frisst wie ein Scheunendrescher.

Auch die Antibiotikatherapie scheint anzuschlagen, da er nicht mehr ganz so schlimmen Husten hat.

Wir werden weiter berichten…

Hier noch ein paar Bilder von Lydia



Scully