Zum Inhalt springen

Notrufe….

Notrufe

Das Telefon steht nicht still…ständig gehen Notrufe über verletzte und kranke Tiere ein.

Entweder von Tierschutzfreunden, die an ihren Futterstellen auffällige Tiere haben oder Katzenbesitzern, die selbst nicht in der Lage sind, ihre Tiere selbst zum Tierarzt zu fahren.

Aus Altersgründen, kein Auto vorhanden etc.

Allein letzte Woche waren es mehrere Katzen, die dementsprechend gefangen und beim Tierarzt versorgt werden mussten:

-Katzen, die zu dünn sind und beim Tierarzt untersucht werden müssen.Meist sind es ältere Tiere, die Nieren-oder Leberprobleme haben, bestenfalls aber nur eine entsprechenede Entwurmung brauchen.

-Humpelnde Katzen, deren Ursache abgeklärt werden muss.

-Katzen mit Grasmilbenbefall, die dringend Medikamente dagegen brauchen.

-Ohrmilbenbefall mit dementsprechender Reinigung der Ohren und regelmässiger Medikamentengabe.

Die Notwendigkeit von Tierarztbesuchen haben sich in den letzten Monaten drastisch erhöht, zum einen, weil es viele aufmerksame Personen gibt, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt und uns informieren und im Moment eben auch, weil wir auf der besagten Kettenhunderunde viele Tiere gesehen haben, die weitere medizinische Behandlung brauchten.

Hier nur einige Beispiele von Tieren, die nach erfolgter tierärztlicher Behandlung zu uns in Kurzzeitpflege kamen:

-Ohrenpolypenentfernung mit anschliessender Therapie

-eingewachsenes Halsband mit dementsprechend offenem Hals

-Bissverletzung mit nachfolgendem Abzessen

-Tumorentfernung am Kopf

Wir haben tatsächlich alle Hände voll zu tun, um all dies logistisch, finanziell und arbeitstechnisch zu bewältigen, freuen uns aber auch, dass wir ein derart gutes Hilfenetz erarbeitet haben und so vielen Tieren helfen können.

Ja, dass macht uns auch stolz und der dankbare Blick der Tiere bestätigt uns, dass es eine sinnvolle und segensreiche Arbeit ist:-)

Bitte helft mit, diese enormen Tierarztkosten immer wieder bezahlen zu können.Allein die kleine schwarze Hündin mit dem Tumor hat an OP Kosten über 100 Euro gekostet.

Und glaubt uns, sie hat es soooo verdient, dass wir ihr geholfen haben.Sie ist ein Stallhund, der das erste Mal wirkliche Nähe und Fürsorge erfährt…

Wir nennen sie liebevoll SAUSAGE…

Hier einige Bilder