Zum Inhalt springen

Oma Lana sucht Paten

OMA LANA

Im Sommer 2017 wurden wir von einer Rethymnoner Tierschutzgruppe um Hilfe gebeten.

Es ging um eine 10jährige Brackenmischlingshündin mit riesengrossen Schlappohren:-)….die dringend eine Pflegestelle brauchten, ansonsten drohte Euthanasie.

LANA konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen bzw. fiel beim Versuch des Gehens immer um.

Wir wissen nicht genau, was der Auslöser war.

Ein Unfall? Schläge?

Ansonsten war sie ok, bis auf eine Leishmanioseerkrankung, die aber noch gut therapierbar war.

Sie kam also zu uns und wir machten uns auf die Suche nach jemandem, der einen umzäunten Garten hatte.Sie sollte Muskeln aufbauen und durchaus immer wieder dass Gehen üben.

So kam sie zu Elefteria, wo sie geschützt war und ebendiese Bedingungen gegeben waren.

Irgendwann hörte Eva von ihr und hatte wieder ein Plätzchen frei.

Sie hilft seit Jahren im Hundegnadenhofprojekt mit hat schon vielen alten Hunden den Lebensabend verschönert:-)

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Alle und inbesondere an Eva, die ein grosses Herz für unsere älteren Kandidaten haben!!!

Diese Hilfe ist nicht wegzudenken, wenn wir denn auch solchen älteren Tieren helfen möchten.

So kam es wie es kommen sollte und die Beiden verliebten sich ineinander.

LANA Schlappohr hat einen starken Charakter und weiss genau, was sie möchte oder eben nicht möchte.

Eva musste aufpassen, dass sie ihr nicht auf der Nase rumtanzte.

Aber sie haben es wunderbar hinbekommen und sind ein Dream Team.

Eva ohne LANA ist gar nicht mehr vorstellbar;-)

Und besser hätte sie es nicht treffen können.

Sie bekommt viel viel Liebe, viel Bewegung und konnte somit ihre Hinterbeinmuskeln wieder komplett aufbauen ( sie läuft wieder normal), hat immer ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen und wird speziell „bekocht“ mit allem Zipp und Zapp, was ein Leishmaniosehund so braucht.

Dazu Nieren- und sonstige Aufbaupräparate.

Im Laufe der Zeit kamen einige Zipperlein dazu, die therapiert werden mussten wie z.B. Warzenentfernung, Tränenkanalspülungen, Zahnsteinentfernung und und..

Ein bischen Sorge macht uns eine Schwellung am Unterbauch, die auch ein Karzinom sein kann.

Wir haben uns gegen eine Operation entschieden, weil eine OP in ihrem Alter durchaus ein Risiko ist.

Es freut uns zutiefst, wenn wir solche Happy ends erleben dürfen.

Sprich, wenn wir solche Plätzchen für ältere Tiere finden können und sie eine Chance auf ein artgerechtes Leben bekommen können.

Sie haben meist ein schweres und entbehrungsreiches Leben hinter sich und haben es mehr als verdient, nochmal so eine schöne Zeit geniessen zu dürfen.

Wir suchen nun Paten für sie, denn natürlich übernimmt APAL alle anfallenden Ausgaben.

Wer möchte Pate/in von LANA werden?