Zum Inhalt springen

Pieti das „Schaf“

sucht Paten um in sein Traumzuhause ziehen zu dürfen..!!!!


Wir betreuten Pieti seit vielen, vielen Jahren an seinem Stall, wo er Hühner bewachen sollte

Er bekam jedes Jahr eine Schur, wenn möglich zweimal, da er ein schnellwachsendes „Haarkleid“ hat und oft nicht einmal mehr aus den Augen schauen konnte.

Wir haben ihn liebevoll unser „Schaf“ genannt…

Dann trafen wir die Besitzerin und sie berichtete, dass sie einen neuen jungen Hund hat, ob wir vielleicht den alten, ollen mitnehmen könnten?

Wir hatten über die Jahre mehrmals das Gespräch mit ihr gesucht und sie wollte ihn vehement nicht rausrücken.

Natürlich haben wir ihn abgeholt, nachdem der „Neue“ von uns kastriert wurde und Pietis Platz einnehmen konnte.

Es blutet einem das Herz, seid versichert, aber zumindest geht es jetzt für Pieti in die richtige Richtung.


Er wurde zweimal zum Tierarzt gefahren, da er sich vehement nicht Scheren lassen wollte.

Es ging nur mit Beruhigungsspritze…und auch dies nur mit 2 Terminen..

Nun sieht er wieder wie ein Hund aus, wenn auch wirklich sehr kurz frisiert.

Nachts kommt er ins Haus, weil er ohne die lange Matte friert und wird eingekuschelt.

Er liebt dieses Betüddeln, dass gute Futter, die Spaziergänge.

Einfach alles, bis auf andere Hunde, die ihm zu Nahe kommen.

Er muss wissen, was passiert oder was sie möchten, sonst knurrt er aus Unsicherheit.

Auch bei Menschen, wenn man zu schnell und zu viel von ihm möchte.

Kennt er einen und weiss, was man möchte, kommt er zum Kuscheln und ist einfach nur lieb.


PIETIs Steckbrief:

männlich

weiss

Griffonmischling

kastriert

12 kg

SH 40 cm

Bluttest war ok


Wir haben eine Frau, die ihn sehr gerne aufnehmen würde.Aufgrund eigener Erkrankung viel zuhause ist und Zeit für ihn hätte…

Aber sie kann sich keinen Hund „leisten“.

 Jetzt suchen wir Paten, die ihm dieses Zuhause ermöglichen, indem sie monatlich etwas zu seinen Kosten zusteuern würden.

Bitte teilt es und fragt herum, denn APAL kann dauerhaft keine Patentiere in Deutschland mitfinanzieren.

Es geht nur mit gesonderten Paten für Pieti…

Bilder von Pieti