Zum Inhalt springen

Precious

Precious ist eine ausgesprochen freundliche Katze, etwa 10 Jahre alt und lebte bei einer Animal Horderin zusammen mit mindestens 20 weiteren Katzen, die alle mehr schlecht, als recht versorgt wurden.

In der Vergangenheit haben wir bereits viele Tiere dieser Frau aufnehmen müssen. Katzenschnupfen, Stomatitis und andere Krankheiten sind dort immer wieder auftretende Probleme, mit denen diese Frau schlicht weg überfordert ist.

Auch im Fall von Precious wurden wir um Hilfe gebeten, da die Katze abgemagert war, krank aussah und ständig speichelte. Die tierärztliche Untersuchung ergab eine weit fortgeschrittene Stomatitis. Einige Zähne mussten gezogen werden, Antibiotika gegen die Entzündungen und Schmerzmittel wurden angeordnet. Der FIV- und Leukosetest fiel Gott sei Dank negativ aus. Doch da die Tierärztin vermutet, dass Precious auch zukünftig nicht auf Schmerzmittel verzichten kann, sie als ältere Dame aber kaum noch zu vermitteln ist, hat sie nun ein geschütztes und gemütliches Plätzchen im Katzengnadenhof bei Kathie gefunden. Und wie man sieht, hat sie inzwischen wieder einen sehr gesunden Appetit.

Auch für Precious suchen wir Paten, die helfen, die medizinische und pflegerische Versorgung zu gewährleisten.

zur Patenschaft