Zum Inhalt springen

Rosa hat ein Zuhause Update vom 7.1.

Neues Update

Die scheue Rosa wurde von ihrem Besitzer an die Tierschützer von APAL abgegeben. Eigentlich wollte er die junge Hündin verkaufen, da sie aber zu dünn war, hat sich niemand für sie interessiert. In der PS ist sie immer noch etwas ängstlich und unsicher, hat Angst vor Männern, Autos, Kindern und ist schreckhaft bei Geräuschen. Wenn sie mit ihren nicht zu großen Artgenossen zusammen ist, spielt und tobt sie ausgelassen mit ihnen. Für Rosa werden hundeerfahrene, selbstsichere Menschen gesucht, die ihr Liebe und Geduld entgegenbringen. Da Rosa sehr bewegungsfreudig und agil ist, braucht sie eine sportliche Familie, die ihrem Bewegungsdrang gerecht wird. Schön wären Haus mit eingezäuntem Garten in ländlicher Gegend. Sie hat schon gelernt, an der Leine zu laufen und auf Kommandos zu hören. Bei vertrauten Menschen (am liebsten Frauen) verliert sie ihre Scheu und lässt sich auch gerne streicheln und schmusen. Toll wäre, wenn sie bei einem souveränen „Ersthund“ einziehen dürfte, Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Mit ihr üben muss man noch das Alleinebleiben und Autofahren. Rosa ist 1 Jahr alt, 45 cm groß, geimpft kastriert und gechippt. Wer traut sich zu, die hübsche Hunddame bei sich aufzunehmen und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten?

Neue Fotos von Rosa

Ein uns bekannter Bauer hat wieder eine Hündin werfen lassen und konnte die ROSA nicht vermitteln.Sie wäre von Anfang an zu mager gewesen und keiner wollte sie.

Mehr Futter vielleicht?

Eigentlich wollten wir ihn auflaufen lassen, aber wer die ROSA einmal anschaut, hätte sie auch nicht dagelassen.

So wandert die viel zu dünne ROSA in unsere APAL Truppe.

Sie verschlingt ihre Portionen förmlich und muss aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt.

Die Arme hat einfach nie genug abbekommen und wir päppeln sie jetzt auf.

ROSA ist eine sehr liebe und anhängliche Hündin, die perfekt auch zu einem Zweithund passen würde, denn sie ist sehr sozial und freundlich.

Nur beim Füttern muss man aufpassen, da wird sie zur Furie, wenn jemand in die Nähe kommt.

Kein Wunder.Wir hoffen, dass sich diese Gier noch legen wird.

ROSAs Steckbrief:

weiblich

Beige

Mischling

08/2019 geboren

SH 45 cm

knapp 11 kg

Kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft.

Wer kann dieser hübschen Hundedame ein geborgenes Zuhause schenken?

Bilder von Rosa