Zum Inhalt springen

Ruby

Der süße Ruby wird von seinen Besitzern nicht mehr gewollt. Seit Wochen liegen uns die Besitzer in den Ohren, daß sie den kleinen nicht mehr wollen.

Der süße Ruby sucht ein neues Kuschelkörbchen

Der kleine Ruby muss weg

Angeblich bellt er zu viel. Wir nehmen ihn auf, um ihn uns anzuschauen und zu beobachten, was denn eigentlich das Problem sein soll.

Er bellt überhaupt nicht, hat aber Verlassensängste. Und der kleine Kerl hat eine Linsentrübung, er kann nur hell und dunkel erkennen. Deshalb reagiert er auf Neues sehr vorsichtig und wenn ihm etwas zu schnell geht, knurrt er und zeigt schonmal seine Beisserchen.

Er hat niemals zugebissen, sondern es ist seine Art zu zeigen, daß er verunsichert ist. Hat man erstmal sein Vertrauen gewonnen, hüpft er einem auf den Schoß und möchte gestreichelt werden.

Ein toller kleiner Hund, der jetzt Lebensumstände braucht, die zu ihm passen. Und er kann, trotz seiner Sehbehinderung, richtig schnell laufen.

Ruby´s Steckbrief

  • 2 Jahre alt
  • Schulterhöhe 27 cm
  • Gewicht ca. 9 kg
  • Griffonmischling
  • Kastriert, gechipt und geimpft

Wer möchte der süßen Fellnase ein neues Kuschelkörbchen geben?

Bilder von Ruby