Zum Inhalt springen

Selma hat ein Zuhause

SELMA und ihre Sechserbande

Selma fand den Weg zu uns bei einer Fangaktion von Katzen zu einer Kastrationsaktion in einem Bergdorf namens Kerames. Ein alter Bauer hielt bei uns an und erzählte von seiner Hündin mit ihren Welpen, für die er keinen Bedarf mehr hatte, sie sollten einfach nur weg. Ein denkbar ungünstiger Moment, jedoch war unklar was er mit der süßen Familie anstellen würde, wenn wir ihm die „Belastung“ nicht abnehmen würden. Daher wurde kurzerhand reagiert. Wir fuhren mit ihm und entdeckten die schlimmen Umstände unter welchen die liebe, junge Hündin mit ihrem gerade mal ca. 10 Tage altem Nachwuchs hausen musste. Sie lebte angekettet an einer Hütte und schien keinen rechten Überblick über ihre Welpengruppe zu haben. Eins der Kleinen lag draußen vor der Hütte auf einer Decke und eines war sogar unter der Hütte eingeklemmt. Die anderen Vier lagen zusammengekuschelt in der Hütte. Da gibt es nichts zu überlegen, auch wenn wir eigentlich gar keinen Platz für die Familie haben. Da muss irgendeine Lösung gefunden werden….

Ab in eine große Hundebox mit den 7 Fellnasen und weg von der unschönen und beunruhigenden Zukunft erst einmal wieder zurück zur Fangaktion. Nach Beendigung der Fangaktion durfte die durch den stressigen Tag verunsicherte Hündin vorerst ins warme Wohnzimmer von Brigitte einziehen, wo sie es schön warm hat und in einem Aufzuchtsgehege sich nun in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern kann. Schnell beruhigte sie sich und kümmert sich liebevoll um die 6 Wonneproppen. Zwischendurch ist sie über jede Aufmerksamkeit und Kuscheleinheit dankbar, eine herzige und süße Hündin, die sich nach Aufzucht ihrer Kleinen über ein schönes und liebevolles Zuhause freuen wird.

Wir werden berichten wie es weiter geht. Derzeit hat sie die medizinische Erstversorgung erhalten, alle weiteren medizinischen Schritte später. Derzeit geht es vorrangig um die Aufzucht der Kleinen, daher folgen alle weiteren Daten zu der hübschen Familie später.

Hier noch ein paar Bilder

Bilder von Selma