Zum Inhalt springen

Shadow hatte Glück im Unglück

SHADOW

Ein Schatten bewegt sich links von mir und beim Hinsehen erkenne ich eine Katze mit schwerer Verletzung.

Die halbe Rute ist weg, blutige Reste sind zu sehen und ein leidvoller Blick trifft mich.

Ausgerechnett heute habe ich keine Katzenbox dabei, aber Brian wohnt in der Nähe und er reagiert auf meine Stakkatowünsche umgehend und ist in 5 Minuten mit einer Box neben mir.

Shadow hat solchen Hunger, dass es ein Kinderspiel war, ihn mit der Hand zu fangen und danach erst legte sich unser Adrenalinspiegel.

Kathie nahm ihn erstmal in Pflege und am nächsten Tag wurde die Rute amputiert.

Seitdem er keine Schmerzen mehr hat, wird der 5jährige SHADOW immer zutraulicher, was er wohl auch mal gewesen ist.

Er sieht wie eine ausgesetzte Privatkatze aus, die sich irgendwie durchschlagen musste, obwohl sie es nie gelernt hatte.

Armer SHADOW, er muss uns Menschen eigentlich nicht mehr vertrauen können, aber er hat ein grosses Herz und wird es wieder verschenken.

Heute hatte er Besuch und ein tierliebes Paar hat sich in ihn verguckt.

Wenn alles weiter gut verheilt und seine medizinische Vorbereitung abgeschlossen ist, darf er in sein neues Zuhause ziehen…

Bilder von Shadow