Zum Inhalt springen

Snowman

Gina hat den weissen namenlosen Streunerkater in Mixorouma entdeckt. Er hat eine alte Fraktur am Vorderbein. Gravierender sind aber seine verbrannten Ohren. 

Snowman sucht sein Zuhause

Weißes Fell – ein Todesurteil

Snowman hat aktuell ein noch viel grösseres Problem. Sein weißes Fell. Denn dadurch ist er vor der gnadenlosen Sonne Kretas nur sehr unzureichend geschützt. Vor allem die Ohren verbrennen ständig. Dies führt schnell zu Hautkrebs, der sich durch das Gewebe frisst. 

So auch bei Snowman. Seine Ohren befinden sich bereits in einem tumorösen Stadium d.h. die Sonneneinwirkung hat die Hautzellen entarten lassen.

Schnellstmögliche Behandlung

Er muss schnellstens eingefangen werden und die Ohrspitzen müssen amputiert werden, damit sich der Krebs nicht weiterentwickeln kann.

Gina hat Erfolg und der hungrige Kater geht in die Falle und darufhin sofort zum Tierarzt.

Leider ist er nicht handzahm und wir überlegen fieberhaft, wie wir weiter vorgehen könnten, denn:

Er darf nicht mehr in die Sonne. Ist er aber nicht vermittelbar, haben wir ein Problem.

Gina die Katzenflüsterin

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Gina, die sich solchen Aufgaben ohne Probleme stellt und ihn zu sich nimmt. Er bekommt ein Einzelzimmer und tägliche Übungen, wie man in Kontakt geht. Vertrauen zu lernen. Nähe zuzulassen.

Und auch hier gibt es ein Happy End. Sie darf ihn mittlerweile streicheln und anfassen. Er fängt an, es zu geniessen. 

Zuhause gesucht

Sobald er medizinisch vorbereitet ist und komplett handzahm ist, suchen wir ein neues Zuhause für ihn. Er ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, geimpft und medizinisch grundversorgt. 

Wer möchte dem gutmütigem Kater ein neues Zuhause geben? Er wird es demjenigen tausendfach danken. Soviel ist sicher.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite.

Vermittlung

Wir vermitteln nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine angemessene Schutzgebühr.

Bilder von Snowman