Zum Inhalt springen

Sousou unsere kleine Griffondame

Sousou ist ein ehemaliger Kettenhund. Sie sucht ein schönes Zuhause.
Sousou genießt das Leben ohne Kette

Diät. Wie sehr Sousou dieses Wort liebt. Natürlich nicht. Aber es muss sein. Unsere kleine Griffondame arbeitet gerade an ihrem leichten Übergewicht.

Vor allem aber lernt sie gerade, dass ein Leben ohne Kette wirklich schön sein kann.

Als Kettenhund nicht mehr gebraucht

Sousou war ein sogenannter Kettenhund. Alleine angekettet, kaum beachtet sollte Sie dafür sorgen, dass niemand ihrem Platz zu nahe kam, der da nicht hingehörte. Ein kleines, dreckiges Areal. Kein Leben für einen Hund.

Jetzt, nachdem ihre Augen und ihre Ohren sich entzündet hatten durften wir die kleine Hundedame mitnehmen. Denn jetzt war sie nutzlos, kostete Geld. Oder man hätte sich anderweitig um sie kümmern müssen.

Ein neues Leben

Wir konnten Sousou behandeln und nach kurzer Zeit blieb nur noch das leichte Übergewicht, an dem wir noch mit ihr arbeiten. Auch lernt sie gerade, wie schön es ist in Gesellschaft zu leben. Seien es andere Hunde (vor allem Rita und Lilly) oder wir Menschen. Sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Und ja – auch aufgrund ihres Alters von gut sechs Jahren hat sie im Pen eindeutig die Hosen an und zeigt den anderen, dass sie die Chefin ist.

Dabei ist sie verspielt und in keinster Weise frech. Na gut – ab und an ärgert sie die beiden anderen Mädels spielerisch. Aber das gehört im Pen auch dazu. Und wer möchte der kleinen Griffondame das, aufgrund ihrer vorherigen Isolation als Kettenhund, auch verübeln.

Fakten zu Sousou

  • Schulterhöhe ca. 35cm
  • etwa 6,5 Jahre alt
  • Griffonhündin
  • weißes, zur Zeit geschorenes, Fell
  • kastriert, geimpft gechipt
  • Sehr dankbar für Gesellschaft
  • Eine witzige, ältere Hundedame

Kontakt

Wer möchte Sousou ein Zuhause schenken und ihr zeigen, wie schön das Leben ohne Kette ist?

Wir vermitteln nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail.

Weitere Bilder von Sousou