Zum Inhalt springen

Spencer wurde in Plakias ausgesetzt

Spencer sucht Sicherheit und ein liebevolles Zuhause
Spencer

Ein liebevoller Hund, der einfach nur ein geborgenes Zuhause sucht. Ein Hund, der sich die Sicherheit wünscht, dass seine Menschen auch wieder zurück kommen.

Spencer, auch liebevoll Schnautzi gerufen sehnt sich nach dieser Sicherheit.

Der „kleine“ Kerl mit seiner Schulterhöhe von über einem halben Meter versteckt tief in seinem Innersten die Angst allein gelassen zu werden.

Die Fellnase wurde in Plakias auf Kreta ausgesetzt, vermutlich weil er noch nicht sehr gut alleine bleiben kann. Er braucht seine Menschen in der Nähe und möchte am liebsten alles mit ihnen teilen.

Sicherheit und Training

So langsam lernt Spencer, dass Menschen auch wieder zurück kommen, wenn sie ihn mal alleine lassen. Er lebt auf Kreta bei Brigitte im Haus und sie übt ganz kräftig mit ihm. Inzwischen kann Brigitte schon ein paar Stunden außer Haus bleiben und Spencer kommt damit zurecht. Er hat gelernt, dass sie immer wieder zu ihm zurück nach Hause kommt. Es ist deutlich zu spüren, dass er diese Sicherheit – und das Training auch braucht.

Absolut sozial

Unser Spencer ist ein absolut sozialer und liebevoller Rüde. Er liebt Kinder und kann gut in eine Familie integriert werden. Auch als Erst- oder Allein-Hund. Katzen ignoriert er und lässt sie in Ruhe. Eventuell braucht er am Anfang viel Aufmerksamkeit, damit er nach dem Wechsel in sein neues Zuhause die auf Kreta gelernte Sicherheit wiedergewinnen kann.

Schnautzi geht sehr gut an der Leine, ist gelehrig und liebt seine Spaziergänge und möchte viel lernen. Er ist richtig pflegeleicht und wird sich gut in ein neues Zuhause integrieren.

Fakten zu Spencer

  • Männlich
  • ca. 2,5 Jahre
  • vermutlich steckt ein Deutsch Drahthaar in ihm
  • Schulterhöhe ca. 60cm
  • kurzes, schwarzes Fell
  • Kastriert, geimpft, gechipt
  • sehr gut leinengängig
  • sehr lernfreudig

Kontakt

Wer möchte Spencer die ersehnte Sicherheit eines festen Zuhauses schenken? Wir vermitteln nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail.

Weitere Bilder von Spencer

Video