Zum Inhalt springen

Sunny Jim – vermittelt am 21. Januar 2020

Grüße von der TOG:

Weggekehrt wie Dreck… Sunny Jim musste leider in seinem kurzen Leben schon traurige und unvorstellbare Situationen erleiden. Eine Kollegin unseres Partnervereins APAL auf Kreta beobachtete folgende Situation: Eine Griechin kehrte vor ihrem Restaurant u.a. auch dieses Kätzchen wie Dreck Richtung Strasse. Und die Strasse war viel befahren. Zum Glück war die Kollegin gerade vor Ort und beobachtete diese unfassbare Handlung. Natürlich fasste sie sich sofort ein Herz und tat das einzig Richtige. Der Kleine konnte gar nicht so schnell reagieren, wie er in ihrem Auto war. Er war noch ganz benommen und dabei die „Wegfeg-Aktion“ zu verdauen. Und dass war sein Glück, denn so war er kurzerhand in Sicherheit. So fand dieses wundervolle Geschöpf unversehens einen neuen Lebensweg und durfte auf einer Pflegestelle vor Ort einziehen, obwohl es eigentlich schon zu viele Katzen gab.

Bereits kurz nachdem er auf eine Pflegestelle hier in Deutschland eingezogen war und nach anfänglichen hartnäckigen Versteck-Künstler-Tricks verzauberte er seine neue Umgebung doch ganz rasch. Man merkte ihm anfangs einfach an, dass er noch schnell durch den Wind gerät, wenn er neuen und unbekannten Situationen ausgesetzt wird.

Eine nette Familie, die auf 4-beinigen Zuwachs für ihren bereits vorhandenen auch noch recht jungen Kater hoffte, wurde auf den Kleinen aufmerksam und verliebte sich sofort beim ersten Kennenlernen. Hat er sich doch gleich den Sohn geschnappt und ihn bezirzt, sodass die Herzen der Menschen ihm direkt erlegen waren.

Schnell war alles geklärt und so konnte er bald darauf wieder umziehen, was er nicht ganz so witzig fand. Er versteckte sich auch im neuen Zuhause gekonnt und brauchte seine Zeit. Aber doch recht schnell fasste er sich ein Herz und ist nun bereits voll im Familiengeschehen. Auch mit seinem neuen Kumpel versteht er sich prima und sie machen schon jetzt fast nichts mehr getrennt voneinander. Cosmo freut sich doch sehr nicht mehr der einzige 4-Beiner im Haus zu sein, also wird gekuschelt, sich geputz, gespielt und sonst noch einiges zusammen unternommen. Wie schön!!!

Wir wünschen der tollen, liebevollen Familie und den 2 besonderen Katerchen von Herzen alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!