Zum Inhalt springen

Suzie heißt jetzt Kalimera

Eine Streunerhündin schlich sich in das Herz einer Familie in Kavros. Es kam wie es kommen musste, denn beide hatten sich verliebt. Suzie und die Familie.

Kalimera geht es nun gut

Suzies Geschichte

Sie war jeden Tag da und nur dann war es auch ein guter Tag für diese Familie, denn sie hatten sich verliebt.

So kam es, wie es kommen musste und sie entschieden, dass sie die Hündin nicht zurück lassen wollten.

Es war wieder nicht unsere Region, aber wir waren begeistert, dass so viel Einsatz und Hilfe angeboten wurde, um der Hündin in ein besseres Leben zu verhelfen.

Wir haben sie aufgenommen, operieren lassen und eine schwere Mastitis erfolgreich behandelt.

Sie hatte einfach sehr viel Glück und ich finde, dass sieht man auch sehr deutlich auf den Fotos.

Eine kleine Krise wurde auch gewuppt, denn sie wollte Partout nicht im Zwinger sein.

Mit vielen Tricks und Kniffs, „fuhr “ sie dann aber langsam runter.

Bereits in Deutschland

Kalimera, wie Suzie jetzt heißt, ist bereits in Deutschland sucht nun das goldene Körbchen.

Ihre Pflegefamilie beschreibt Kalimera so:

Sie ist ein toller Hund und hat sich von Beginn an sehr gut angestellt. In der Wohnung ist sie größtenteils sehr ausgeglichen, schläft, kuschelt und spielt. 

Sie mag Aufmerksamkeit und liebt es gestreichelt zu werden und nah beim Menschen zu sein, findet aber auch von alleine zur Ruhe, sucht sich ihre Ecken aus und liegt dort ganz entspannt. Wir haben ihr ein Plätzchen mit Hundekissen vorbereitet, das sie direkt als ihren Platz angenommen hat. Die Box lassen wir immer offen, dort legt sie sich hin und wieder rein, meist gegen Abend. Geschlafen hat sie die letzten beiden Nächte ganz entspannt auf einem Kissen vor ihrer Box.

Manchmal dreht sie (beim Spiel oder von alleine) etwas auf und wird übermütig, dann muss man ihr eine Pause einräumen. Wenn man ihr Ruhe und Gelassenheit vermittelt fährt sie auch ganz leicht runter. 

Sie bettelt nicht nach Essen, lässt sich ihr eigenes Futter abnehmen, hat bisher weder etwas kaputt gemacht noch ist sie sonderlich laut in der Wohnung. Heute haben wir ihr den Staubsauger vorgestellt, der war ihr nicht geheuer. Mit Ablenkung hat es dann aber funktioniert, sodass wir sogar im selben Zimmer saugen konnten und sie ganz entspannt blieb ohne zu bellen. „Sitz“ klappt ganz ohne Probleme. „Platz“ und „Bleib“ üben wir gerade, was schon ganz gut funktioniert. Sie ist sehr klug, möchte lernen und gefallen, freut sich wenn sie gelobt wird. Ein wirklich liebes Mädchen!

Draußen ist sie noch sehr aufgeregt, aber das hat sich seit Sonntag auch schon gelegt, sie zieht schon etwas weniger an der Leine. Beim Spazierengehen ist sie insgesamt extrem aufmerksam und neugierig. Beim direkten Kontakt mit anderen Hunden ist sie stets freundlich und verspielt. Sind die Hunde etwas weiter weg, z.B. auf der anderen Straßenseite bellt sie diese gerne an und überdreht manchmal. Große und laute Autos ( besonders Müllautos, LKWs) möchte sie auch verjagen und verfällt dann gerne in Übereifer. Sie wird draußen auf jeden Fall schneller nervös, steigert sich manchmal in Dinge hinein und ist dann sehr in ihrem Element. Hier versuchen wir sie auch immer wieder zur Ruhe zu bringen, das klappt aber noch nicht immer. 

Insgesamt können wir Kalimera nur loben, mit sicheren Menschen, die immer Ruhe bewahren ist sie eine ganz tolle Begleiterin und würde sicher sehr schnell entspannen wenn sie erstmal ankommt.

Bilder von Kalimera