Zum Inhalt springen

Sylvester – Ein Abschied

Unseren Sylvester durften wir am 01.01.2022 auf Kreta kennenlernen. Wie der Name verrät, wurde er am Silvester-Abend von Brigitte gefunden. Am Neujahrsmorgen flogen wir zum Helfen nach Kreta und da war er…unser Sylvester…ein zauberhaftes Kerlchen 🥰. Nach seiner obligatorischen Kastration, bei der ihm gleich noch ein Tumor am Bein entfernt wurde, bemerkten wir, dass er keinen Urin absetzen konnte….Diagnose: Harnsteine. In einer Notoperation wurde ihm ein künstlicher Blasenausgang gelegt. Zittern und Bangen…Puh er hat es überstanden…wieder Zuhause kreisten die Gedanken weiter um den kleinen Kerl…Plötzlich: er ist kollabiert, er verliert zu viel Blut…wieder begann die Zitterei. Mit Brigittes Hilfe überstand er glücklicherweise auch das. Es war klar er kommt zu uns in Pflege. Wir mussten ihn einfach wiedersehen. Also Ende Januar wieder auf nach Kreta, wir holen unser 5. Hunderudelmitglied 😀. Er war so ein starker und tapferer Junge. Bei uns angekommen, war nach einigen Tagen klar, er geht nie wieder, wir können ihn nicht wieder abgeben, er bleibt☺️.2,5 tolle Monate folgten mit einem wunderbaren Hund. Doch dann plötzlich…eine Beule an der Stelle an der der Tumor entfernt wurde…lieber Gott bitte lass den Tumor nicht zurück sein! Tierarzt…Biopsie…Diagnose: Mastzelltumor!!! Inoperabel, zusätzlich ein Milztumor!!! Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Das kann doch nicht wahr sein, er ist erst 4 Jahre alt und sein schönes Leben sollte doch gerade erst beginnen…Termin in der Onkologie, irgendwer muss ihm doch helfen können, doch so weit sollte es nicht mehr kommen. Nach der Diagnose blieben uns noch 2 Wochen mit diesem wunderbaren Hund. Plötzlich von einem Tag auf den anderen ging es unserem Sylvester sehr schlecht…Notdienst…“er wird den Termin in der Onkologie nicht mehr schaffen!“ Einen Tag danach, 4 Tage vor dem Termin, der unsere ganze Hoffnung trug, am 29.04.2022, mussten wir uns für immer von unserem geliebten Sylvester verabschieden. Manchmal schlägt einem das Schicksal mit einem Vorschlaghammer mitten ins Gesicht…ABER:ER WAR UNSER HUND,GELIEBT UND UNVERGESSEN!ER HATTE EIN ZUHAUSE!

Anja