Zum Inhalt springen

Takis hat ein Zuhause

Ein netter Grieche bat uns um Hilfe.

Er hat den Knirps auf der Strasse in Agios Konstantinos gefunden, kann ihn aber nicht behalten.

Wir organisierten den Transfer und schwupps war er bei APAL.

Er entpuppte sich schnell als Obermacho mit ausgeprägtem Napoleonsyndrom sprich möchte das SAGEN haben, bestimmen wo es langgeht.

Da wird noch so einiges zu korrigieren sein.

Mich liebt er, obwohl ich ihm von Anfang an sehr streng gezeigt habe, was ICH möchte oder eben nicht möchte.

Es ist also noch einiges zu korrigieren, was in jedem fall konsequent weitergeführt werden müsste.

Er ist damit kein Anfängerhund.

Mit anderen Hunden verträgt er sich, wenn sie sich unterordnen.

Wir haben ihn mit einem grossen netten Rüden zusammen gelegt, in der Hoffnung, dass dieser aufgrund seiner Grösse ihm Respekt einflösst.

Ist aber leider nicht wirklich der Fall.

Mit uns Menschen ist er ok, er möchte aber immer wissen, was man von ihm möchte.

TAKIS Steckbrief:

männlich

Mischling

2 Jahre alt

kastriert(haben wir als erstes gemacht😉)

Gechippt, entwurmt und geimpft

SH 36 cm

12,5 kg

Er bräuchte eine sportliche Person mit vorzugsweise Garten, wo er sich schonmal auspowern könnte.

TAKIS hat viel Energie und eigentlich möchte er die ganze Zeit geknuddelt werden und sucht Anschluss.

Wir wissen ja immer nie, was den Tieren zugestossen ist und er hatte wohl keine andere Wahl, als sich mit seinem jetzigen Machoverhalten zu wehren.

Bitte helft mit, dass wir jemanden finden, der ihm ein sicheres Zuhause bieten kann, in dem er entspannen kann und der Hund sein kann, der er eigentlich ist.

Ein wirklich lieber Kerl…