Zum Inhalt springen

Ted

Wir haben ihn bewusst nicht verniedlichend Teddy genannt, weil dies bei seiner imposanten Grösse etwas unpassend wäre. 

Kuschelbär wünscht sich Zuneigung

Teds Geschichte

Er kam aus dem Nirgendwo und stand auf einmal einfach bei unserer Tierfreundin Elefteria aus Pyrgos in ihrem Garten.

Gut, dass sie keine Angst vor grossen Hunden hat.

Sie nahm ihn beherzt an die Leine und bastelte ihm einen Schlafplatz.

Der unvermeidliche Anruf bei uns folgte natürlich stante pede.

Da wir rappelvoll waren, haben wir die ersten medizinischen Behandlungen dort vor Ort gemacht. 

Wir mussten ihn dann aber recht schnell zu uns holen,
da er eine Ohrenentzünding hat, die eine etwas aufwendigere Therapie benötigte.

Durch diese ist möglicherweise auch sein Trommelfell am rechten Ohr in Mitleidenschaft geraten. Das wird sich erst mit der Zeit herausstellen. 

TED ist ein sechs Jahre alter Mischling, sein Bluttest war ok, er ist mittlerweile kastriert, wobei allerdings noch ein Hoden aus dem Bauchraum entfernt werden muss.

Seine medizinische Vorbereitung läuft also auf Hochtouren.

Teds Charakter

Ted ist lammfromm, verschmust, sehr menschenbezogen und auch sozial mit anderen Hunden, kennt alle Grundbegriffe und Kommandos, geht hervorragend an der Leine.

Ein absoluter Kuschelbär mit einer Schulterhöhe von ca.65 cm.

Kuschelbär sucht Zuhause

Wer hat einen grossen Garten, einen grossen Schlafplatz und hat sich schon immer einen grossen Kuschelbär gewünscht?

Bilder von Ted