Zum Inhalt springen

Theo

Im Stundentakt erreichen uns Notrufe über kranke, verletzte oder ausgesetzte Tiere. Viele können wir regional anderen Tierschutzpartnern auf der Insel weiterleiten, die dichter dran sind.

Theo wurde ausgesetzt

Theo aus Kastelli

Theo kam aus Kastelli Nähe Rethymnon und wurde uns von einer tierlieben Familie gemeldet, die dort Urlaub gemacht haben.

Er war mit einem Mal da und wirkte so, als wenn er verzweifelt nach seinem Besitzer suchte.

Vermutlich ausgesetzt.

Anhalten. Hund raus. Weiterfahren.

Wer das fertigbringt, gehört ganz weit weg aus meiner Reichweite, denn da gäbe es so einiges zu sagen. Und dies nicht im liebevollem verständnisvollen Singsang.

Nach einigem Hin und Her, denn wir sind rappelvoll, bot sich Iris an, ihn zu sich nachhause zu nehmen.

Gott sei dank, denn überbelegen ist unprofessionell, stresst die Hunde und es gibt Kabbeleien.

Er hat sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und Iris und ihr Mann haben sich Hals über Kopf verliebt. 

Kein Wunder, bei diesem grossen, extrem hübschen jungen Kerl mit den Teddyaugen.

Theos Steckbrief:

  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Labradormischling
  • Alter: ca. 9 Monate alt
  • Farbe: weiss
  • Größe: Schulterhöhe ca. 45 cm
  • Gewicht: ca. 15 kg
  • Medizinische Infos: kastriert, gechipt, geimpft

Er hat Wolfskrallen, die wir hier nicht operieren lassen können.

Das wäre aber auch nur nötig, sollte er später viel in unwegsamen Gelände unterwegs sein und diese hinderlich werden könnten.

Theo sucht ein Zuhause

Ein bildschöner Kerle, der sicher privat war und aus was für Gründen auch immer, ausgesetzt wurde.

Er braucht jetzt viel Vertrauensaufbau und macht sich dabei total gut.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite. Oder hier über unser

Bilder von Theo

Ein Video von Theo

Leider ist das Video ein bisschen verwackelt. Wir wollten Euch dennoch zeigen, wie gut sich Theo schon am Geschirr macht. Er ist einfach ein echtes Goldstück.