Zum Inhalt springen

Thessa

Ich muss ein bisschen ausholen um Thessas Geschichte zu erzählen und zu begründen,denn es war zu Beginn alles nicht so einfach für sie und uns …
Als unsere alte Hündin Kimi plötzlich und unerwartet mit knapp 14 Jahren verstarb wollten wir als Familie erstmal keinen neuen Hund haben, unsere Kinder waren mit Kimi aufgewachsen und der Schock über ihr plötzliches Ableben saß wirklich tief. Unsere Mieze war uns Haustier genug. Auch sie vermisste ihre Freundin Kimi…
Aus Interesse und ob es in ferner Zukunft vielleicht doch DEN passenden Hund für uns gäbe ( sportlich,jung ,katzenfreundlich, groß etc. ) durchsuchte ich dann doch das Internet und fand THESSA. Alles war passend für unsere Idee eines neuen Hundes. In der Anzeige stand jedoch, dass sie ein Handicap habe und das machte mich neugierig, denn es klang alles zuuu schön… Ich nahm Kontakt zu Marion Kostarellis auf und sie berichtete mir von einer anstehenden OP aufgrund von Hüftdysplasie, die jedoch nicht durchgeführt werden könne da die Ruhigstellung von 6 Wochen nicht gewährleistet werden könne.
Da war dann guter Rat teuer, einen Hund mit Handicap hatten wir uns ja eigentlich nicht vorgestellt.
Wir beschlossen dann jedoch ,Thessa die OP zu ermöglichen um ihr weitere Möglichkeiten bei den passenden Menschen offenzuhalten.
Kurzentschlossen stand Thessa 4 Tage später mit Marion bei uns vor der Tür und zog bei uns ein – auch in unsere ♥️ ,denn so einen tollen Hund den lässt man nicht mehr gehen. Sie ist so liebenswert,menschenbezogen und positiv, dass uns keine andere Wahl blieb als sie ins Herz zu schließen.
Als wir dann ihre Geschichte erfuhren hatte sie ein neues , schmerzfreies und glückliches Hundeleben erst recht verdient.
Sie war in Griechenland ein Kettenhund und hatte in ihrem kurzen Leben aufgrund ihrer Erkrankung Schmerzen und Unbeständigkeit erlebt.
Es kostete zuerst wirklich ein paar Nerven um sie an unsere Mieze zu gewöhnen (Thessa kannte keine Katzen) aber es ist zwischen ihnen die große Liebe geworden. Somit stand Thessa eine Zukunft in unserer Familie nichts mehr im Wege.
Nach der OP war es mit der 6 wöchigen Ruhigstellung noch mal echt anstrengend aber es nützte ja nichts.. Thessas neues Leben ,ohne Schmerzen, wartete ja schließlich auf sie…
Thessa ist mittlerweile restlos in ihrem neuen Zuhause angekommen,sie hat ihren ersten Urlaub mit uns vebracht ( aufgrund von Corona später als geplant…) und genießt ihr neues Leben als Mittelpunkt der Familie.
Auch wenn der Weg mit Thessa nicht so einfach war wie wir es uns vielleicht gewünscht hätten – sie muss noch viel lernen und manchmal ist sie etwas ungestüm- würden wir es genau so wieder machen.
Auch wenn wir nun einen Hund mit kleinem Handicap haben, die Gewissheit Thessa ein tolles Leben ermöglichen zu können entschädigt für die Dinge die eventuell noch kommen könnten…
Ein besonderes Dankeschön gilt nun besonders Marion, die ein paar Tränen verdrückte als sie uns Thessa brachte und sie selber gerne behalten hätte ,und Apal für diesen wunderbaren, zauberhaften und besonderen Hund ♥️.

Bilder von Thessa