Zum Inhalt springen

Tristan sucht ein Zuhause

Dieser junge, süße, schöne und große Junge ist Tristan. Tristan wurde von Kostas in Rethymnon gefunden. Kostas hat ein großes Herz für Tiere und hat ihn sofort mit nach Hause genommen. Um den Besitzer zu finden, postete er den Hund auf Facebook und versuchte Hilfe bei der Suche nach einem guten (vorübergehenden) Zuhause für „Lampros“ (ein in Griechenland gebräuchlicher Name für Labradore) zu bekommen. Nach vielen Anrufen bei der Gemeinde und der Polizei und ohne Hilfe war Kostas froh, uns gefunden zu haben. So kam Tristan zu uns. Fröhlich, ausgelassen, stark und ein echtes Kuscheltier. Wir haben dafür gesorgt, dass er einen Mikrochip erhielt, geimpft und kastriert wurde. Dann rief Kostas an und sagte, der Besitzer sei gefunden; eine hochschwangere Georgia, die beim Öffnen der Tür den Hund verloren hatte. Tristan hatte eine Katze gesehen und ging ihr nach. Nach zehn Tagen des Suchens und Wartens war Tristan immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt und Georgia begann auf Facebook zu suchen. Dort fand sie ihren Hund und die Information, dass er bei uns ist. In der letzten Woche haben wir viel mit Georgia gesprochen, die zusammen mit ihrem Mann mit großer Trauer feststellen musste, dass ihre aktuelle (Wohn-)Situation nicht für Tristan geeignet ist, da er viel Bewegung und Führung braucht. Außerdem verbietet ihnen der Vermieter, den Hund mit in die Wohnung zu nehmen! Diese Situation bricht ihnen das Herz, denn sie haben auch Tristan gerettet, als er als kleiner Welpe in der Nähe des Mülls gefunden wurde, aber sie wollen das Beste für Tristan und haben uns das Vertrauen geschenkt, ihm ein liebevolles Zuhause in Deutschland zu finden.

Tristan´s Steckbrief:

ca. 1 Jahr alt

SH 58 cm

ca. 22 Kg

Kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft

Mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Tristan ist verspielt, aktiv, freundlich und verschmust.

Bilder von Tristan

Vermittlung

Die Vermittlung erfolgt nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine angemessene Schutzgebühr.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne. Für Fragen zur Vermittlung der Hunde kontaktieren Sie bitte:
Marion Kostarellis
Telefon: 06253/972295

Handy: 0171 1801689

Gern können Sie Marion auch per WhatsApp kontaktieren.


Gerne erreichen Sie uns auch auf unserer Facebookseite

Seitenleisten