Zum Inhalt springen

Trixie hat ein Zuhause

Es gibt Hunde, die uns mitten ins Herz treffen.

Nicht nur einmal, sondern immer wieder.

Von unseren Kettenhunderunden haben wir desöfteren berichtet.

Auch Trixie war im Programm und jedes Mal versprach ich ihr, dass ich sie da weghole, sobald der Besitzer einlenkt.

Ein älteres Foto findet ihr im Anhang…

Aber sie hatte eine Funktion und sollte die Marder abhalten, die Hühner zu reissen.

Wie Hunderttausend Andere.

Vor kurzem gab es einen Check up, weil ein Zahn kontrolliert werden musste und er sah schlecht aus, wie die ganze Hündin insgesamt.

Also nochmals zum Besitzer und ich habe tatsächlich mächtig aufgetragen, welche Gründe es alle gäbe, diesen Hund jetzt mitzunehmen.

Und er willigte ein!!!!

TRIXIE ist unser Weihnachtsgeschenk und wir freuen uns unglaublich für sie, dass sie jetzt ein freies Leben führen darf.

Wir werden alles geben, um ihr fehlendes Wissen zu vermitteln, wie man z.B. an der Leine spazierengeht, spielt und und und…


Sie war von Welpe an, an der Kette.Tragisch in ihrem Fall war, dass eine Schwester von ihr nebenan bei jemandem im Haus leben durfte und einen grossen Garten zum Austoben hatte.

Diese Situation machte immer wieder deutlich, wie unterschiedlich das Schicksal manchmal zuschlagen kann.

Zwei verschiedene Welten, direkt nebeneinander, begründet in einer Entscheidung, dieses oder jenes Tier zu nehmen…


Umso mehr freuen wir uns nun für sie und sie bekommt heute erstmal ein ausgiebiges Bad…und wir starten eine Wellnesskur.


TRIXIEs Steckbrief:

weiblich

Alter später genaue Angabe, ca. 7 Jahre alt

Schwarz-Weiss

Mischling

kastriert

Bluttest fehlt noch

SH 45 cm

knapp 19 kg


Eine sehr liebe, soziale, noch etwas verschüchterte Hündin, die aber sicher nach ein paar Tagen ihren Platz hier im Rudel gefunden haben wird.

Bilder von Trixie