Zum Inhalt springen

Tyson – vermittelt am 02. Februar 2020

Grüße von der TOG:

Unser Partnerverein APAL auf Kreta wurde wieder einmal gerufen, weil jemand weggezogen ist und viele Katzen zurück gelassen hat. Es wurden alle eingefangen, kastriert und medizinisch versorgt, wo es nötig war.
Drei von dieser Gruppe wurden wieder zurück gesetzt, weil sie zu wild waren und damit nicht vermittelbar. Alle 2 Tage fährt nun jemand zum Füttern raus und wird sie im Blick behalten. Tyson allerdings war von Anfang an ein sehr zugänglicher Kater und dem Menschen zugewandt. Als in Deutschland für ihn ein zu Hause gesucht wurde dauerte es nicht lange bis so manche bereitwilligen Dosenöffner auf ihn aufmerksam wurden. Doch das große Los zog er mit einer Dame in Nordfriesland, die sich bereits in sein Bild zutiefst verliebte. Wie groß war da erst das Glück, als er in seinem neuen zu Hause in die Arme geschlossen werden konnte. Er quittierte das am Anreisetag gleich mit einem ausgiebigen und zufridenen Schläfchen im Schoße seines neuen Frauchens. Das Glück der Beiden ist perfekt. Der unglaublich tolle Tyson folgt seinem Frauchen auf Schritt und Tritt und hört wie es sonst nur ein Hund vermag. Er liebt sein neues Leben derart, dass er es wieder richtig genießt zu spielen. Sein Frauchen kann seine Spielmaus gar nicht so gut verstecken, dass er sie nicht sofort findet und er sie ihr wieder vor die Füße legt und sie somit zu neuen Spielchen auffordert. Er hat alle in seinem neuen Wirkungskreis unwiderruflich in seinen charmanten Bann gezogen. Weiter so, Du Hübscher!