Zum Inhalt springen

Und immer wieder Notfallmeldungen

In diesem Fall meldete eine Touristin drei Katzen in einer Ferienanlage, die in einem schlechten Allgemeinzustand wären. Drei echte Notfellchen.

Notfellchen über Notfellchen

Drei leidende Fellnasen

Wir brachten sie natürlich zum Tierarzt, bis auf eine der Fellnasen, bei der Wurm- und Flohmittel vor Ort reichten.

Einer hatte eine alte Unfallverletzung am Maul, die sehr schlecht verheilt war und genäht werden musste.

Die andere hatte derart viele Ohrmilben, dass man gar nicht mehr ins Ohr schauen konnte.

Dementsprechende Entündungen waren die Folge und sie hatte sich zudem durch das Jucken bereits ein Teil des Ohres „weggekratzt“. 

Es ist uns nicht begreiflich, dass die Betreiber des Hotels sich nicht einfach früher an uns wenden.

Denn jeder weiss, dass wir diese Hilfestellungen vor Ort geben.

Auch für deren Gäste muss der Anblick nicht schön gewesen sein.

Ich möchte jedenfalls nicht neben solch leidenden Katzen frühstücken müssen.

Nun sind beide bei Kathie in Pflege und werden mit Antibiotika und sonstiger Therapie versorgt.

Bilder der Notfellchen