Zum Inhalt springen

Update zu Argo

Über Argo hatten wir berichtet. Er ist seit fast einem Jahr bei Jutta und Stefan zuhause, die schon „ein paar“ andere Hunde von uns adoptiert haben.

Argo wird versorgt

Argos Update

Sie haben ein riesengrosses Herz, vor allem für diejenigen, die es am bittersten nötig haben, mal irgendwann „anzukommen“.

Er hatte Schwierigkeiten sich einzugewöhnen, weil er es nicht kannte im Haus zu leben. So mochte er beispielsweise nicht auf Fliesen laufen.

Jutta und Stefan bewundere ich immer wieder, mit wieviel Einsatz und Phantasie Lösungen erarbeitet werden.

In diesem Falle wurde halt im ganzen Wohnzimmer „mal eben“ Teppich ausgelegt.ARGO sollte die Möglichkeit bekommen, im Rudel dabei zu sein.

Unglaublich toll.

Er hat sich wunderbar eingelebt, geniesst die vielen anderen Tiere, die Aufmerksamkeit und läuft Jutta ständig hinterher.

Es gab aber auch sorgenvolle Momente, denn er hatte Probleme mit Abzessen und seinen Zähnen.

Viele Male wurde er zum Tierarzt gefahren und dementsprechend behandelt.

Die letzte Woche haben wir sehr mit ihm gebangt, den er hatte plötzlich Probleme mit Erbrechen, sein Gang war wackelig, er drehte sich ein bischen wie im Kreis, war schlapp, seine Augen flackerten (Nystakmus).

Wilde Vermutungen wurden ausgetauscht und natürlich wurde er sofort zum Tierarzt gefahren.

Infusionen, Antibiotika, Kortison und etwas gegen die Übelkeit brachten einen Erfolg, aber das Grundproblem war noch nicht gefunden.

Irgendwann geisterte die Diagnose Vestibularsyndrom im Raum, sprich sein Gleichgewichtssinn wurde massiv gestört.

Eine Vollnarkose war unungänglich und fand statt, sobald er ein bischen stabilisiert war, um tief im Ohr nachzuschauen, welchen Grund es für diese Beschwerden gab.

Und es wurde eine massive Granne gesichtet und konnte entfernt werden.

Seit einigen Tagen hat er nun keine Schmerzen mehr und es geht ihm wieder besser.

Gott sei Dank. Alles Gute grosser Prinz und wir drücken die Daumen, dass keine weiteren Beschwerden eintreten und er noch viel sorglose Zeit in dieser wunderbaren Familie haben kann.

Bilder zu Argos Update