Zum Inhalt springen

Update zu Chaplin

Auch zu unserem kleinen Chaplin gibt es ein Update. Es geht ihm wunderbar in seiner neuen Familie. Nur die Fehlstellung seiner Beine wird wohl nicht mehr besser werden.

Chaplin ist in seiner Familie glücklich

Nicht ganz so gute Nachrichten

Chaplin liebt es über alles, dort zu sein. DAs freut uns ungemein. 

Er wurde mittlerweile in einer Spezialklinik vorgestellt, geröntgt und die Beinproblematik ausführlich besprochen.

Andrea Wolter und ihr Mann haben die weite Fahrt auf sich genommen, um dem Lütten eine möglicherweise leichtere Zukunft zu ermöglichen.

Aber die Aussagen und Empfehlungen sind leider nicht so, wie wir es uns gewünscht haben.

Seine Fehlstellungen sind genetisch bedingt und die Sehnen,Muskeln, Bänder haben sich so an die Fehlstellung angepasst, dass eine Korrektur sogar ein grosses Risiko wäre, dass es schlimmer werden könnte.

Er hat bereits Arthrose und uns bleibt nichts anderes übrig, als ihm mit ambulanten Therapien bestmöglich zu unterstützen.

Wir werden versuchen, etwas auszuarbeiten, damit wir die Arthroseschmerzen lindern und gleichzeitig etwas finden, was keine Nebenwirkungen auf seine Organe haben wird.

Denn meistens schädigen Langzeitschmerzmittel die Nieren und Leber.

Wir drücken weiter die Daumen

Das wird nicht leicht, aber es ist auch nicht unmöglich. 

Bilder von Chaplin