Zum Inhalt springen

Update zu Max

Nun wollen und können wir euch endlich weiter von unserem lieben Max berichten. Es geht weiter mit dem „kleinen“ Kerl. 

Max hat seine erste OP überstanden

Was lange währt…

Es dauert alles ein wenig länger als geplant, weil der behandelnde Tierarzt und geplante Operateur selbst krank war und der erste Vorstellungstermin damit platzte.

Am 24.09.19 war es dann aber soweit und er wurde in der Klinik vorgestellt, geröntgt. Es wurden die Prognosen besprochen. Das ganze Programm. 

Und ein OP Termin wurde für den 25. Oktober vereinbart.

Vorher sollte er noch ein wenig abnehmen, was er auch getan hat, nämlich 2,5 kg. Gut so.

Jutta und ihre Familie stehen in engem Kontakt mit der Familie, die Max adoptiert haben und fuhren ihn erneut in die Klinik.

Es sind 1,5 Stunden (einfache Strecke) und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alle, die immer wieder und unermüdlich helfen, dass solche Aktionen überhaupt umgesetzt werden können!

Die OP ist gut verlaufen, allerdings musste sehr sehr viel Material verwendet werden, damit das linke Bein gut stabilisiert werden konnte.

Kostenseitig lag diese erste Operation bei 1.800 Euro.

Bitte schaut euch die Fotos an, was mit Mäxchen alles gemacht wurde. 

Jetzt ist es wichtig, dass er dieses Bein ruhig hält und nicht belastet. Eine Halbschalengips soll dabei helfen.

Alle zwei Tage Verbandswechsel, die Jutta mit einer befreundetetn Tieraerztin direkt im Haus von Max Familie durchführen wird.

Dann nach vier Wochen erneutes Röntgen, und eventuell schon die Abnahme des Halbschalengipsverbandes.

Dann, nach acht Wochen Kontrollröntgen.

Möglicherweise muss dann nach 5-6 Monaten das Metall rausgenommen werden, sollte er damit Probleme bekommen. Manche Hunde vertragen es nicht, wenn man es drin lässt.

Wenn alles gut verläuft, kann das zweite Bein etwa im Januar oder Februar in Angriff genommen werden.

Bitte drückt die Daumen

Bitte drückt ihm alle die Daumen, dass die nächste Zeit keine Komplikationen eintreten und alles gut verläuft.

Wir wünschen uns soooooooo sehr, dass alles glatt läuft

Bilder von Max