Zum Inhalt springen

Vassileia hat ein Zuhause

Vassileia ist ihr Name. Das heißt Königin auf Griechisch.
Sie hat nur ein Auge.
Im Land der Blinden ist Einauge der König, aber Vassileia ist überall die Königin.

Wir betreuen sie schon seit Jahren an ihren Hühnerstall.

Eine dreckige kleine Ecke, in der sie leben musste sprich wir sind desöfteren zum Reinigen hingefahren.

Es gab niemanden, der den Kot und die wachsenden Gräser entfernt hätte.

Eine Hütte hatte sie von uns bekommen, damit sie wenigstens einen vernünftigen Schlafplatz hatte.

Anfang des Jahres brachten wir sie zum Tierarzt, da das rechte Auge seltsam aussah.Sie muss sich irgendwo gestossen haben und es verletzt haben oder hat sie jemand geschlagen?Wir wissen es nicht.

Es wurde uns gesagt, dass es in einiger Zeit entfernt werden müsste, aber erstmal musste die festgestellte Ehrlichiose behandelt werden, die starke Blutungen auslösen könnte.

Also bekamen die Besitzer für 28 Tage Antibiotika und sie haben es wohl auch gegeben, denn der erneute Test war negativ.

Mitte April wurde nun das Rechte Auge entfernt, da es weitere Verwachsungen und Entzündungen gab.

Wir hofften, dass wir sie behalten durften, aber es hiess NEIN.

Dann wurde ihr Platz gestern „vorbereitet“ sprich sauber gemacht und wir erfuhren, dass sie einen „Neuen“ bekommen und wir sie nun doch behalten dürfen.

Was wir tun werden.

Sie hat es so verdient, dort nicht wieder hin zu müssen!!!!

VASSILEIAs Steckbrief:

weiblich

Grau-Beige-Schwarz meliert

Mischling

längeres Fell

10 Jahre alt

kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft

SH 50 cm

20,5 kg

Bluttest war ok

Sie hat ein fröhliches Gemüt, hat sich super geduldig bewiesen während einer mehrstündigen Fellpflege Sitzung
und genießt alles, was wir ihr anbieten. Gassi gehen, Futter, Streicheleinheiten, alles ist schön!

Mit ihren einen Auge guckt sie frech in die Welt – sie hat alles im Blick und weißt genau wo der nächste Spaß zu haben ist.
Eine Superhündin, die viel Freude mit sich bringt!

Bilder von Vassileia