Zum Inhalt springen

Welpen, so viele Welpen

Alina sucht ein liebevolles Zuhause
Alina

Man könnte meinen, dass man deutlich merkt, dass im Winter auf Kreta weniger kastriert werden konnte. So viele Welpen wie aktuell hatten wir schon lange nicht mehr.

Neun Welpen

Rethymnon, Kreta – eine streunende Hündin hat geworfen. Die Nachbarn schlagen Alarm. Es stellt sich heraus, dass es neun Welpen sind.

Neun Leben, geboren in das Leid der Straßenhunde. Neun Mal Leid, das mit einer kleinen Operation, die Kastration der Mutterhündin, hätte verhindert werden können.

Doch nun sind die kleinen Fellknäule nun mal auf der Welt. Und sich nicht zu kümmern ist keine Option. Auch wenn das auf KReta noch leider viel zu oft der Fall ist.

Keiner will zuständig sein

Niemand fühlt sich verantwortlich. Keiner wollte diese Neuankömmlinge. Viele Telefonate wurden geführt, wer denn eigentlich zuständig sei und wer vielleicht noch helfen könnte.

Ein Anwohner hatte mittlerweile schonmal zwei Welpen vermitteln können.

Und wir konnten uns auf eine Kooperation mit „Friends of Animals Rethymnon“ begeben.

Die Mutterhündin durfte gleich zu FAR und die verbliebenen sieben Zwerde kamen erstmal zu uns.

Verständlicherweise machten die Anwohner inzwischen auch massiven Druck, da die Situation nicht länger tragbar war. Aus dem Wunsch der Anwohner sprach die reine Verzweiflung.

Selbst die Gemeinde Rethymnon wurde involviert, deren Tipp war, die Mutterhündin kastrieren zu lassen. Wenig hilfreich, wie wahr.

Aus neun mach drei

Mittlerweile konnte FAR weitere vier Welpen bei sich aufnehmen.

Wir haben „nur“ noch Archie, Alina und Anna. Achie hat bereits Adoptanten gefunden. Er darf bereits in wenigen Wochen ausreisen.

Anna und Alina aus Kreta

Wir suchen also noch Familien für Anna und Alina.

Die beiden Fellknäule werden vermutlich mittelgross. Die Mutterhündin ist ein bunter Mix mit Collieanteilen.

Anna und Alina sind zuckersüss, wachsen und lieben ihr Leben in der Welpengruppe.

Man könnte schon fast sagen, „Ende gut, alles gut“. Doch dazu fehlen noch die passenden Familien für die beiden Welpen.

Alina

Alina sucht ein liebevolles Zuhause
Alina
  • Alter: April 2018
  • Geschlecht: weiblich
  • Medizinisch: gechipt, geimpft
  • Ausreise: Möglich ab Ende Juli

Anna

Anna sucht ein liebevolles Zuhause
Anna
  • Alter: April 2018
  • Geschlecht: weiblich
  • Medizinisch: kastriert, gechipt, geimpft
  • Ausreise: Möglich ab Ende Juli

Vermittlung

Wir vermitteln nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite.