Zum Inhalt springen

Wieder mal Katzenalarm

Katzenalarm

Wir konnten die letzte Woche nochmal viele Tiere kastrieren und darüber freuen wir uns sehr, denn es gab wieder viele Katzen um die Mülltonnen herum.
Es macht sich sehr bemerkbar, dass die Restaurants geschlossen haben und die Tiere sich ihr Futter anderweitig suchen müssen.

Diese Katze ging bei einer griechischen Familie, die uns um Kastration von fünf Stallkatzen gebeten hatte, in die Falle.
Aber es war keine von ihrem Stall.
Später stellte sich heraus, dass eine Nachbarin sie vermisste.
Ihre Tochter hatte sie aus der Stadt mit ins Dorf gebracht und ohne Eingewöhnung in einem gesicherten Raum einfach rausgelassen.
Sie lief weg und ließ ihre zwei Kätzchen zurück.
Ende gut, alles gut.
Wir haben die Familie wieder zusammengeführt und die Kastration läuft natürlich später, wenn die Lütten groß genug sind, um selbst fressen zu können.
Eine Operation kann natürlich immer auch Komplikationen bedeuten und dies riskieren wir nicht, wenn wir wissen, dass sie so kleine Kätzchen haben.

Es gibt noch eine Mutterkatze mit drei Kätzchen, die mittlerweile bei Gina in Pflege sind.