Zum Inhalt springen

Winter Blues auf Kreta

Viel zu früh dieses Jahr setzte schon im November unser nass-kaltes Winterwetter ein. Somit hatten wir alle Hände voll zu tun schnellstmöglich alles rund um unseren täglichen Workflow winterfest zu machen.

Unser Gartenhaus ist als Lager umfunktioniert, warme Decken sind vor Ort, die Pullover und Hundemäntel sind gewaschen. Das Dach vom Gartenhaus muss allerdings dringend repariert werden, da es reinregnet. Unsere Hundehütten, die im Winter als Schlafhütte dienen, müssen ebenfalls repariert und abgedichtet werden.

Dazu kam noch ein großer Einkauf von Dosenfutter, da die bisherigen großen Spendenlieferungen nicht mehr stattfinden. Leider ist es nicht möglich auf der Insel diese Futterqualität zu finden, unsere Tiere sind davon krank geworden. Somit war die Investition von satten 8000 € unumgänglich um durch den Winter zukommen. Winter bedeutet eben auch mehr Tiere die gefüttert werden müssen. Auch die frühe Schließung der Tavernen durch den erneuten Lockdown treibt diesen Winter auch beim Katzenfutter die Kosten immens in die Höhe. Inzwischen füttern wir fast 1000 Katzen. Normale Kosten dafür liegen monatlich bei 1400 €, das wird im Winter jetzt wesentlich mehr.

Wir bekommen fast täglich neue Anfragen für Futter, die Saison war kurz und ist vorbei, durch die schwierige Situation dieses Jahr, existieren keinerlei Rücklagen.

Hier noch ein paar Bilder