Zum Inhalt springen

Zaki hat ein Zuhause

Zacharias, der 4,5-jährige beige Mischlingsrüde mit weißen Abzeichen fand bereits vor zwei Jahren ein Zuhause in Deutschland. Aus gesundheitlichen Gründen kann er jedoch nicht in seiner derzeitigen Familie bleiben.

Zaki, wie er liebevoll in seiner Familie genannt wird, ist kinderlieb, anhänglich, verspielt, beherrscht die Grundkommandos und kann sogar ein paar Tricks. Such-und Ballspiele findet der hübsche Rüde super. Er läuft gut an der Leine, Motorräder und fremde Hunde bellt er schon mal an. Fremden gegenüber ist er anfangs misstrauisch. Zaki bindet sich stark an seine Bezugspersonen. Frauen bevorzugt er etwas. Mit Katzen hat er keine Probleme.

Alleine bleiben, ist nach einer Eingewöhnungszeit auch okay für ihn. Zaki akzeptiert das Mitfahren im Auto, auch über längere Strecken, und kennt sogar Zug, Schiff und Straßenbahn.

Zacharias ist einfach ein toller Rüde, hübsch und in einer optimalen Größe, freundlich und verspielt.

Der 4,5-jährige beige Mischling hat etwas weiß an jeder Pfote und einen weißen Brustfleck. Das rechte Auge fehlt daher ist sein räumliches Sehen etwas eingeschränkt. Zaki hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt 15 kg. Er ist gechippt, geimpft und kastriert.

Wer sucht einen Begleiter, der ganz viele Jahre frischen Wind in seinen Alltag bringt? Zacharias wünscht sich eher ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend.

Bilder von Zaki