Zum Inhalt springen

Zara hat ein Zuhause

ZARA war eine Streunerhündin, die einfach nicht zu Fangen war.

Mit Fangstock, Falle, gutem Zureden…es klappte einfach nicht.

Wir mussten insgesamt 5 mal losfahren, eine Strecke von jeweils 20 Minuten🙁

Letztendlich haben die Beruhigungsmittel ihre Wirkung getan und wir konnten sie mit einem Netz fangen.

Dass war ihr grosses Glück, denn es stellte sich heraus, dass sie trächtig mit viel zu grossen Welpen war, die sie niemals hätte gebären können.

Es wäre ein Todesurteil für sie gewesen, wenn wir sie nicht gefangen hätten.

Dies stellte sich bei der bereits durchgeführten Kastration heraus.

Wir haben uns sehr gewundert, wie zahm sie ist, als wir sie endlich hatten.

Wahrscheinlich war sie wegen ihrer Trächtigkeit übervorsichtig mit Neuen Leuten…

Wer weiss, was sie vorher für Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte.

ZARAs Steckbrief:

weiblich

Mischling

2 Jahre

Schwarz-Braun-Weiss

Längeres Fell

Kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft

SH 35 cm

10 kg

Eine bildhübsche kleine junge Hündin, die verschmust und anhänglich ist und sie kommt perfekt mit anderen Hunden klar.

Wer kann ihr ein Traumzuhause bieten?

Bilder von Zara