Zum Inhalt springen

Zoe sucht ein Zuhause

Die 2-jährige Herdenschutzhund-Mischlingshündin Zoe – ein verschmustes und anhängliches Prachtexemplar – sucht ein neues Zuhause in sehr erfahrenen Händen, die das Naturell und die Besonderheiten dieser wundervollen Hunde verstehen und damit umgehen können.

Zoe kam als 3,5-monatige Welpin nach Deutschland zu ihrer jetzigen Familie. Die Mutterhündin wurde von den Tierschützern von APAL auf Kreta betreut, Zoe und ihre Geschwisterchen wurden dann zum geeigneten Zeitpunkt aufgenommen und alle ebenfalls nach Deutschland vermittelt.

Zoes Familie adoptierte sie als Zweithund, so kam die junge Herdenschutzhund-Mischlingshündin zu einer zwei Monate älteren Berner-Sennen-Hündin dazu. Anfangs war die Welt noch in Ordnung. Je erwachsener Zoe jedoch wurde, desto schwieriger entwickelte sich alles.

Leider kommen Zoes Besitzer nicht mehr mit ihr zurecht, sie haben alles versucht und müssen nun den schmerzlichen Weg der Trennung gehen – zum Wohle aller. Zumal inzwischen der Vermieter (angstbedingt) die Abgabe der jungen Hündin fordert. Mehrere Hundetrainer und Experten wurden zu Rate gezogen, um Hilfe gebeten und es wurde natürlich auch sehr viel trainiert. Es zeigte sich leider letztendlich, dass weder Besitzer zum Hund noch Hund zum Besitzer zusammen passen.

Zoe ist sehr unsicher, was sich in Verteidigung durch Angriff kennzeichnet. Sie ist sehr territorial und misstrauisch und zeigt dies sehr deutlich an. Inzwischen hat sie im Haushalt auch das Zepter in der Hand und geht leider nun mehrfach am Tag gegen die andere Hündin. Die Versuche beide zu trennen, sind nicht gerade angenehm für die Besitzer und hinterlassen entsprechende Spuren. Das ist verständlicherweise für keinen in der Familie ein glücklicher Zustand.

So unsicher Zoe ist, so neugierig ist sie auch. Bei ihrer Familie sucht die Herdenschutz-Mischlingshündin außerdem immer die Nähe, sie möchte gekrault und gekuschelt werden.

Zoe ist 2 Jahre jung, braun-gestromt mit weißer Brust, weiß an der Nase und an den Pfoten. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 63 cm und wiegt ca. 35 kg. Zoe ist gechippt, geimpft und kastriert.

Zoe wird in den richtigen Händen sicherlich ein toller Hund, daher werden Herdenschutzhund-Kenner und Liebhaber gesucht, die der wunderschönen, jungen Hündin ein liebevolles Zuhause-für-Immer geben.

Bilder von Zoe