Zum Inhalt springen

Zuhause gefunden: Meli

Liebes Apal-Team,

es wird Zeit, dass ich mal schreibe. Als Lisa bin ich bei Brigitte am 21.10.2018 in Plakias gegangen, als Meli bin ich in Frankfurt angekommen.

Meli im neuen Zuhause

 

Mit mir sind Bruno und die blinde Katze Lakias geflogen. Die neuen Eltern waren total happy, als sie ihre Schützlinge endlich aufnehmen durften, das war eine riesige Begrüßung in Frankfurt.

Mitten in der Nacht in Flörsheim-Dalsheim angekommen, es war alles dunkel, alles neu, neue Gerüche, schon erst mal unheimlich. Mein Begrüßungs-Durchfall mitten im Wohnzimmer wurde weggewischt und alles war gut.

Seit letzter Woche weiß ich, dass ich meine Geschäfte draußen im Wingert oder Feld verrichten soll, dafür werde ich auch immer verbal belohnt. Viele nette Hunde gibt’s hier, mit denen man rennen kann – erst an der Leine, dann auch mal ohne, echt ein Supergefühl!

Meine „Eltern“ Helga und Klaus haben richtig dicke Freunde, die haben Lenny, 4x so groß wie ich, aber ein toller Kerl. Der rennt auch mit mir, aber ich bin schneller und wendiger !! Morgens bekomme ich Trockenfutter, abends Trockenfutter mit Real Nature-Dosenfutter und einem Schuss Olivenöl.

Die Fahrt zum „Freßnapf“ war am Samstag sehr erfolgreich: jetzt habe ich mein eigenes kuscheliges Hundekörbchen mit weichem Rand, um das Köpfchen abzulegen – sozusagen als Beobachtungsstützpunkt, ich kann mich aber auch komplett darin verkriechen. Nachts schlafe ich in meiner mit weicher Decke ausgekleideten Hundebox vor dem Schlafzimmer. Unter der Woche geht mein Herrchen gleich mit mir raus, bevor doch noch mal was passiert, am Wochenende schleiche ich mich ganz leise ins Schlafzimmer – und ruckzuck – liege ich im Bett. Eigentlich wollten die das nicht …

Ach ja, ich habe ja noch einen Kumpel – Niko, den Nymphensittich. Im Wohnzimmer liegt zurzeit ein Tunnel, durch den man rennen kann, echt super. Ansonsten kann ich schon „sitz“ bzw. „katze“, „platz“, „steh“, „kehrt“, „bleib“ haut noch nicht so hin, das dauert mir zu lange.

Vor 3 Wochen waren wir bei Frau Görlich mit Tammy im Odenwald und haben die Flugbox zurückgebracht. Frau Görlich ist eine ganz Liebe – aber erst Tammy. Wir sind durchs ganze Haus gerannt und alles war gut!!!!! Vielen Dank für diesen wunderbaren Nachmittag.

Mir geht es richtig gut und ich fühle mich wohl in meinem neuen Zuhause.

An dieser Stelle gilt es, einen riesigen Dank dem Apal-Team auszusprechen, ohne Sie alle wäre ich nicht dahin gekommen, wo ich jetzt bin. Brigitte und Guy haben einen riesigen Anteil daran, dass es mir auch in der Station in Plakias und meinen Kumpels richtig gut ging. Sie haben uns versorgt, sie sind zum Tierarzt, sie sind mit uns 2x täglich gelaufen, sie haben die Zwinger geputzt, frisches Wasser und Futter bereitgestellt, den ganzen Papierkram, der zur Ausreise nötig ist, die Autofahrten erledigt und vieles mehr. Vielen Dank Euch beiden!!!

Mit lieben Grüßen
Eure Meli

Bilder von Meli