Zum Inhalt springen

Kettenhunde

APAL Finikas betreut derzeit rund 440 Stall- und Wegehunde. Einmal pro Jahr gibt es eine Rundumversorgung sowie einen Gesundheits-Check für die Tiere. Zum Projekt

Cat Café

Im Rahmen des Projekts Cat Café versorgen wir rund 700 streunende Katzen täglich mit Futter und kümmern uns um sie, wenn sie krank sind. Zum Projekt

Vermittlung

Hier stellen wir Ihnen Tiere vor, die ausgesetzt oder von der Kette befreit auf ein besseres Leben warten. Mit einer Adoption leisten Sie einen aktiven Beitrag  zum Tierschutz auf Kreta.

Zur Vermittlung

Mein Weg zu Rocco

Nicole sagte spontan zu mir: „das ist Rocco. Der ist seit zwei Tagen bei mir in Pflege – Er ist in der Vermittlung.“ Wenn er…

Mimi, Pancho, Nikos und Tequila suchen ein Zuhause

4 Welpen wurden APAL Kreta durch einen befreundeten Griechen gemeldet. So kamen Mimi, Pacho, Nikos und Tequila zu uns.

Tina sucht ein Zuhause

Die ersten eineinhalb Jahre ihres Lebens musste Tina bei einem alkoholkranken Mann, oft weggesperrt auf dem Balkon verbringen.

Kira sucht ein neues Zuhause

Wir suchen für unsere bezaubernde Kira liebe Menschen, welche einer Hundeseniorin eine Chance geben. Sie möchte viel kuscheln und knuddeln…

Unsere Arbeit in Bildern

Bari sucht ein Zuhause

Bari ist zusammen mit einer jungen Hündin im Zwinger und tobt mit ihr und jungen Hunden ausgelassen herum. Er ist sehr anhänglich…

Tessa sucht ein Zuhause

Tessa tobt ausgelassen mit anderen Hunden, sucht die Nähe und Streicheleinheiten von Menschen und hat einen großen Bewegungsdrang.

Andrea die Retterin

Andrea ist zur Zeit als Helferin im APAL-Haus. Sie wurde von einem Griechen kontaktiert, der 4 junge Welpen in einer Mülltonne, vorfand…

Milo und Rodi suchen ein Zuhause

Diese hübschen, kleinen, verspielten Kätzchen suchen ein neues Zuhause. Milo und Rodi sind die Jungen von Pandelina der Nachbarskatze…

Leonie sucht ein Zuhause

Diese hübsche kleine Katze wurde uns von einer Frau mit etwa 5 Wochen gebracht. Leonie ist ein verspieltes und neugieriges Katzenmädchen.

Pino sucht ein neues Zuhause

Pino, der hübsche Charmebolzen liebt seine Menschen über alles, und würde am liebsten in sie hineinkriechen: je dichter dran, umso besser.

Lucky Guy

Er wurde von Touristen auf der Straße in Koxare gefunden: allein und hungrig. So kam Lucky Guy zu uns. Er hat sich schon recht gut…

Kiko (Vermittlungshilfe) sucht ein Zuhause

Wer kann sich vorstellen, Kiko mit liebevoller und konsequenter Erziehung zum Partner fürs Leben zu formen und mit ihm durch dick und dünn zu gehen?

Hundehüttenprojekt 2024

Und nochmal konnte eine Hundehütte auf den Weg gebracht werden… Jetzt wird es die kleine Hündin wärmer und trockener haben!

Kastrationen

Und immer wieder werden Tiere eingefangen und kastriert.Eine schwere, arbeitsintensive Arbeit, aber im Tierschutz einfach nicht wegzudenken.

Kettenhunderunde 2024

Mit Freude können wir berichten, dass die diesjährige Kettenhunderunde begonnen hat!Danke an Alle, die mithelfen…

Holy sucht Paten

Eine Notfallmeldung über eine ausgesetzte, völlig abgemagerte Hünin ging bei uns ein. So kam Holy zu uns und wird jetzt gepäppelt…

Das Hundehüttenprojekt

Bitte seid so lieb und spendet im Moment eher für das Kettenhundeprojekt, damit wir die Medikamente dafür einkaufen können.

Wolfi sucht ein Zuhause

Wolfi ist ein intelligenter, aktiver Rüde, der Beschäftigung und Auslastung braucht. Seine neuen Besitzer sollten Schäferhund erfahren sein.

Stig,Lou,Barney und Clive suchen ein Zuhause

Ihre Geschichte ist traurig, aber wir konnten sie mithilfe unseres APAL Netzes zum Guten wenden.

Weitere Beiträge im Archiv

Helfen Sie uns!

Neben der aktiven Hilfe vor Ort, benötigen wir vor allem dringend Geldspenden, damit wir die hohen  Ausgaben für Futter, Tierärzte und Medikamente sowie das Ausfliegen zu vermittelnder Tiere finanzieren können.

Unser vielfältiger Einsatz für die Tiere ist nur mit Ihrer Unterstüzung möglich. Nur gemeinsam sind wir stark, und Möglichkeiten, den Tieren auf Kreta zu helfen, gibt es zahlreiche.

Aber auch so können Sie helfen: