Zum Inhalt springen

Kettenhunde

APAL Finikas betreut derzeit rund 440 Stall- und Wegehunde. Einmal pro Jahr gibt es eine Rundumversorgung sowie einen Gesundheits-Check für die Tiere. Zum Projekt

Cat Café

Im Rahmen des Projekts Cat Café versorgen wir rund 700 streunende Katzen täglich mit Futter und kümmern uns um sie, wenn sie krank sind. Zum Projekt

Vermittlung

Hier stellen wir Ihnen Tiere vor, die ausgesetzt oder von der Kette befreit auf ein besseres Leben warten. Mit einer Adoption leisten Sie einen aktiven Beitrag  zum Tierschutz auf Kreta.

Zur Vermittlung

Catsuit

Christas Katze “ Muckel“ hat einen „griechischen Verband“ bekommen, dass sie sich nicht mehr an bestimmten Stellen lecken kann…

Hundehüttenprojekt 2024

Und nochmal konnte eine Hundehütte auf den Weg gebracht werden… Jetzt wird es die kleine Hündin wärmer und trockener haben!

Amara sucht ein Zuhause

Wir haben sie AMARA getauft und sie ist eine absolut soziale, sehr liebe und ausgesprochen hübsche Hündin.

Katzennotfälle

Diese beiden Katzen wurde uns als Notfälle gemeldet. Sie wurden eingefangen, zum Tierarzt gebracht und nachbehandelt.

Karla

Wir freuen uns unglaublich über diese Entwicklung und werden uns intensiv um Karla bemühen, ihr Vertrauen zu stärken und aufzubauen.

Manolis sucht ein Zuhause

Manolis ist ein sozialer, ruhiger und ausgeglichener Rüde, der mit Katzen kein Problem hat. Andere Hunde sind ok,

Karina

Heute mussten wir KARINA erneut zu unserer Pflegestelle Silvia bringen, weil sie enorme Rückschritte gemacht hatte…

Holy sucht Paten

Eine Notfallmeldung über eine ausgesetzte, völlig abgemagerte Hünin ging bei uns ein. So kam Holy zu uns und wird jetzt gepäppelt…

Gute Reise Snowflake…

Danke SNOWFLAKE, dass wir dich kennenlernen durften! Du hast dich in unsere Herzen geschlichen und wir wünschen dir eine GUTE REISE!

Sissy und Sophie

Die ehemaligen Besitzer des Hauses, wo APAL jetzt arbeitet, zogen wieder nach Deutschland und wir haben ihnen ihre beiden Katzen „nachgeflogen“.

Kastrationen

An dieser Stelle einen grossen Dank an den Tieraerztepool, die uns immer wieder helfen, diese Aktionen durchführen zu können..

Leckerlis für sie Stall- und Kettenhunde

Jedes Jahr sammelt der Tierschutz Südkreta e.V. und auch unser APAL Förderverein, Geschenke für die u.a. auch viele Leckerlis.

Das Hundehüttenprojekt

Bitte seid so lieb und spendet im Moment eher für das Kettenhundeprojekt, damit wir die Medikamente dafür einkaufen können.

Whity und Indi

Da beide zu scheu waren, konnten wir sie nicht in Deutschland vermitteln und Iris und ihr Mann boten an, sie an ihrem Haus „auszuwildern“.

Maya sucht ein Zuhause

Wir hatten von Jimmy und Benni berichtet, die Welpen, die ausgesetzt wurden. MAYA konnte erst später gefangen werden, denn ist sehr scheu.

Notfall in Mariou

Suzanne hatte sie in der Nähe ihres Hauses gesichtet, aber sie war scheu und verschwand. Bei einer Kastrationsaktion entdeckten wir sie…

Manolia sucht ein Zuhause

Manolia wurde an einer Mülltonne in Angouselliania angebunden. So kam die superliebe Hündin zu uns und genießt nun unsere Fürsorge.

Benni(Reserviert) und Jimmy suchen ein Zuhause

Wir bekamen vor einiger Zeit diverse Meldungen über Vier ausgesetzte Welpen an einer Mülltonne in Koxare. Hier stellen wir Euch zwei davon vor

Cat Cafe

Der Winterblues ist eingezogen…Die Touristen sind nicht mehr auf der Insel und viele Katzen finden deshalb nicht mehr viel Futter.

Edda sucht ein neues Zuhause

Edda ist eine richtig hübsche, liebe, und anhängliche Hündin bei ihren Menschen. Sie ist verträglich mit Hunden und Katzen.

Weitere Beiträge im Archiv

Helfen Sie uns!

Neben der aktiven Hilfe vor Ort, benötigen wir vor allem dringend Geldspenden, damit wir die hohen  Ausgaben für Futter, Tierärzte und Medikamente sowie das Ausfliegen zu vermittelnder Tiere finanzieren können.

Unser vielfältiger Einsatz für die Tiere ist nur mit Ihrer Unterstüzung möglich. Nur gemeinsam sind wir stark, und Möglichkeiten, den Tieren auf Kreta zu helfen, gibt es zahlreiche.

Aber auch so können Sie helfen: